*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von marit am 19.03.2004, 9:27 Uhr

Hilfe, mein Sohn ist farbenblind!!

Huhu biggi,

daß er rot und grün unterscheiden kann, ist leider kein Widerspruch dazu. Er sieht beides vermutlich als eine art Braun oder grau, nur eben als unterschiedliche braungraus. Und er hat halt gelernt, die eine Nuance als rot und die andere als grün zu bezeichnen. Für die Winzigen Feinabstimmungen, die dann bei diesem Sehtest aber nötig sind, reicht diese Differenzierung aber nicht aus (bzw. sind in dieses Bild ja noch "echte" braun- und grautöne gemischt. Daher kann er die Schlange nicht sehen. So schlimm ist das aber doch nicht. Du mußt nur daran denken, ihm z.B. im Straßenverkehr einiges anders zu erklären: nicht fahren bei "grün", sondern fahren, wenn das "untere" Licht leuchtet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.