*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Claudia B am 27.03.2004, 14:50 Uhr

Hilfe! Ich brauch Argumente;0)

Hi,
na, Du hast doch eigentlich selbst schon sämtliche Argumente geliefert :-)

Du passt auf, Ihr macht viel zusammen, lesen, spielen, draußen sein, etc. Da ist doch der PC eigentlich die ideale Ergänzung dazu.

Unsere Tochter ist auch bald 7, hat zwar keinen eigenen Rechner, darf aber nach Rückfrage an meinen PC. Wir haben dsl und flatrate fürs WEB und ich bin der Meinung, dass man da schon einige gute Sachen findet.
Wir haben einen Ordner angelegt, in den habe ich die Links reingehängt, zu denen sie darf und natürlich auch Ihre PC-Spiele. Wir haben die Regel, dass nur diese Links verwendet werden und sonst nix, ansonsten gibt es eben keine PC-Zeit mehr und das klappt einwandfrei.

Jetzt kommt eh der Sommer, d. h. Feundinnen sind da, man geht spielen usw. da wird das sowieso wieder weniger.

Ich meine, je mehr man das verbietet, desto interessanter wird es. Außerdem dürfen sie bei uns in der Schule ab und zu auch an einen Laptop und seither darf sie auch ab und an in Word etwas schreiben und ausdrucken. Da ist sie immer mächtig stolz.

Also, sei nicht zu streng und mach Dir nicht zu viele Gedanken, das geht sicher gut und Dein Kind hat wirklich etwas davon.

LG
Claudia
PS. Von Berufs wegen "Computerfreak"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.