*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaundKiddis am 28.01.2003, 16:06 Uhr

Hilfe Hausaufgaben

Hilfe mein Sohn macht mächtige Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben!!!!Er sagt mir nicht was er auf hat und er schreibt es auch nicht auf!!!!Wenn ich dann weiß was er machen muß will er nicht und macht ein riesen Theater!!!

 
7 Antworten:

Re: Hilfe Hausaufgaben

Antwort von suermel am 28.01.2003, 20:12 Uhr

wie alt ist den dein Sohn!
du kannst da vieles machen!
kommt aber auf das Alter an!
wenn er schon die Zeiz versteht
dann kannst du Ihn fragen wann er die Hausaufgaben fertig hätte! weil er es
entscheidet kannst du Ihn dann festnageln und sagen duhast es mir versrpochen! wenn er dann nochj Hausaufgaben nach dem Abendessen machen muss dann eght diese Zeit eben mit der Gutenachtgeschichte verloren ! musst aber immmer ein gleiches Ritual haben! dann ist zum beispiel immer um 15 minuten nach 8 UHr Lichterlösch!
und auch dann wenn die Zeit nicht mehr reicht zum gutenachtgeschichte erzählen! LG silvia

Re: Hilfe Hausaufgaben

Antwort von Schneeflocke am 28.01.2003, 22:40 Uhr

Huhu,

versuch doch mal mit seiner Lehrerin zu sprechen das sie vielleicht mehr drauf achtet ob er sie abschreibt. Und versuch ihm klar zu machend as er sich nur selber schadet. viel Glück

Natalie

Re: Hilfe Hausaufgaben

Antwort von nogalj am 29.01.2003, 11:24 Uhr

Hallo !

Wie alt ist Dein kind ?

Mein Sohn geht in die 4 Klasse , und die Leherin macht es so :
Wenn einer 3 x hintereinander sein Hausaufgaben nicht macht , muß er dann Nachsitzen . Das klapt ganz gut . Weil Nachstizen bedeutet Montag 1 Std. oder Dienstag 7 Std. !

Zu Hause darf meiner erst raus spiele wenn er seine Hausafgaben gemacht hat . Er schreibt leider auch nicht immer auf , aber da die Leherin auch mit macht .

Rede mal mit der Leherin .
Gruß Gabi

Re: Hilfe Hausaufgaben

Antwort von MamaundKiddis am 30.01.2003, 8:15 Uhr

Hallo suermel!!! Danke für deine Antwort!1 Mein Sohn ist 7J.!!!!Was du vorschlägst habe ich schon versucht aber nix klappt,er sagt erst gar nicht was er an Hausaufgaben hat,ich muß fast jeden Tag bei einer Mitschülerin anrufen und nachfragen!!! Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll!!!

Grüßle Andrea

Re: Hilfe Hausaufgaben

Antwort von MamaundKiddis am 30.01.2003, 8:18 Uhr

Hallo Natalie!!! Das habe ich schon getan,Sie meint nur in dem Alter müssen die Kids das selber augschreiben ohne das sie es kontrolliert!!! Freitag ist Elternsprechtag und da werde ich Sie nochmals bitten und wenn nicht gehe ich zum Direktor, denn es kann doch nicht sein das man damit allein gelassen wird!!Oder ?

Grüßle Andrea

Re: Hilfe Hausaufgaben

Antwort von MamaundKiddis am 30.01.2003, 8:22 Uhr

Hallo Gabi, mein Sohn ist 7Jahre alt und bei uns läuft das wie bei dir! Er darf erst raus wenn er es fertig hat, aber was mache ich wenn er die Hausaufgaben erst gar nicht aufschreibet? Die Lehrerin meint er ist alt genug um das zu begreifen!!! Mal sehen Freitag ist Elternsprechtag da werde ich Sie nochmal darauf ansprechen und wenn nichts passiert geht es ab zum Direktor, denn mein Sohn ist nicht der einzige der sich nichts aufschreibt!!!

Danke für Deinen Rat!!!

Grüßle Andrea

Re: Hilfe Hausaufgaben

Antwort von KarinBS am 31.01.2003, 10:11 Uhr

Was gibt es denn von der Lehrerin für Massnahmen, wenn er keine HA hat?
Bei uns wird 3x dort, wo die Aufgaben hingehören, vermerkt: HA fehlt! bei 3x fehlen gibt´s Mitteilung an die Eltern.

Meiner vergiss auch noch mal seinen Hintern :-); ich grabe täglich die Schultasche durch um mich zu versichern, dass er sich auch an alle Aufgaben "erinnert".
Wie wäre es denn mit Belohnung, wenn er so 1 Woche alle HA alleine weiss und brav macht. Kontrollieren mußt du dann allerdings in erster Zeit durch Anruf der Lehrerin. Er könnte ein Minigeschenk bekommen oder extra TV-Zeit oder PC-Zeit oder was er sonst heiss und innig liebt.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.