*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 28.01.2010, 19:30 Uhr

Hiiilllfeee! Läuse????

Eigentlich gehen Läsue beim Waschen nicht raus, das wäre ja auch zu schön. Die klammern sich derart fest, dass Du spülen kannst ohne Ende und sie bleiben dran. Es sei denn, es sind vielleicht schon so viele, dass einige Tierchen tot sind? Aber das hättest Du doch gesehen, denke ich.

Am besten wäre es, die Haare dick mit einer Haarspülung einzumatschen und dann Strähne für Strähne mit einem Nissenkamm (!) durchzukämmen. DANN sind die Läuse kurzzeitig gelähmt und lassen sich auskämmen, bzw. wenn Du den Kamm dann immer an einem Papiertuch abstreifst, siehst Du genau, ob was dran ist ode rnicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.