*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Anna3Mama am 14.04.2018, 22:16 Uhr

Hier auch

Ob es jetzt eine wirkliche “Freundin“ ist und Dein Kind die gemeinsamen Spielenachmittage sehr vermisst oder ob sie vielleicht sogar ganz froh ist, dass Du als Mutter die “Böse“ bist und den Kontakt unterbindest und sie endlich auch wieder mit anderen Kindern spielen kann... das kann ich nicht beurteilen. Wäre ersteres der Fall fände ich es für ein sechs/siebenjähriges Mädchen auch zu hart.

Ich hoffe aber, dass das Gespräch mit der Lehrerin Dich etwas beruhigen kann. Ich kenne es bei drei Kindern so, dass in der ersten Klasse schon noch genau geschaut wird, was das Kind tatsächlich im Unterricht leistet, wie es die Hausaufgaben macht etc. Dass es “nur zwei größere Tests“ gibt und die Gefahr besteht, dass man das Klassenziel der ersten Klasse nicht erreicht, weil man eine Arbeit komplett versemmelt, obwohl man dieselben Aufgaben einige Tage zuvor in 20 min. mit links geschafft hat...

Ehrlich gesagt kann ich mir das so gar nicht vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.