kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IgelMama am 13.05.2004, 10:07 Uhr zurück

Re: Heute war ich bei meinem Sohn im Unterricht zum Zugucken...

hm,ist es nicht normal,daß Sitzkreise gemacht werden (anders kenne ich das gar nicht)?Auch lassen sich die Lehrer bei uns von den Schülern duzen.Und die Rücksicht auf Linkshänder (mit Unterlage,Sitzplatzauswahl u.a.) finde ich auch normal.
Ein Besuch des Unterrichts ist auch möglich (kommt desöfteren vor).

Sollte eigentlich in jeder Schule Normalfall sein und nichts Außergewöhnliches.
Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke,da war alles noch ein bißchen anders.Ich wurde auf rechtshändig umerzogen,es mußte gesietzt werden,Sitzkreise kannte man gar nicht.Und Eltern hatten in der Schule nichts verloren-es sei denn,sie wurden herbestellt.

Schon schön,daß sich da so einiges geändert hat zum Wohle der Kinder.Auf einer Schule vielleicht mehr-auf der anderen weniger.Mir ist hier keine Schule bekannt,wo es sich nicht geändert hat.Bei dir scheint das aber leider der Fall zu sein (ich meine damit die ehem. Schule).

Tschau IgelMama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht