1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 13.05.2004, 10:07 Uhr

Heute war ich bei meinem Sohn im Unterricht zum Zugucken...

hm,ist es nicht normal,daß Sitzkreise gemacht werden (anders kenne ich das gar nicht)?Auch lassen sich die Lehrer bei uns von den Schülern duzen.Und die Rücksicht auf Linkshänder (mit Unterlage,Sitzplatzauswahl u.a.) finde ich auch normal.
Ein Besuch des Unterrichts ist auch möglich (kommt desöfteren vor).

Sollte eigentlich in jeder Schule Normalfall sein und nichts Außergewöhnliches.
Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke,da war alles noch ein bißchen anders.Ich wurde auf rechtshändig umerzogen,es mußte gesietzt werden,Sitzkreise kannte man gar nicht.Und Eltern hatten in der Schule nichts verloren-es sei denn,sie wurden herbestellt.

Schon schön,daß sich da so einiges geändert hat zum Wohle der Kinder.Auf einer Schule vielleicht mehr-auf der anderen weniger.Mir ist hier keine Schule bekannt,wo es sich nicht geändert hat.Bei dir scheint das aber leider der Fall zu sein (ich meine damit die ehem. Schule).

Tschau IgelMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.