1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 19.08.2020, 13:33 Uhr

Helm auch beim Rollerfahren?

Die Kinder dürfen schon mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Am Ende müssen die Eltern die Fahrradfahrreife einschätzen (siehe auch ADFC).
Ich finde Fahrrad persönlich nicht gefährlicher als Roller. Bei Bekannten ist einem Kind beim Fahren der Roller zwischen Lenksäule und Fußbrett abgebrochen. Kind hat sich einen bleibenden Zahn abgebrochen, da hat der Helm leider nicht geholfen- was nicht heißt, daß unsere ohne fahren dürften. Einen solchen Totalschaden im Einsatz habe ich bei einem Fahrrad noch nie erlebt.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.