1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 18.08.2020, 23:47 Uhr

Helm auch beim Rollerfahren?

Hallo,
Was ist denn das für eine Regelung, dass Kinder ohne Fahrradrüfung bis zur 4. Klasse nicht alleine mit dem Rad zur Schule kommen dürfen?
Wer hat sich denn das ausgedacht?
Das würde ich mir ja nicht vorschreiben lassen!

Mein Kind fährt mit Helm. Egal ob beim Fahrradfahren, Inlinern, Roller fahren, Skifahren,...
Da wird gar nicht diskutiert. Es ist für unsere Kinder selbstverständlich und wird auch gar nicht in Frage gestellt. Mein Erstklässler wollte vor kurzem sogar einem anderen Kind seinen alten Helm schenken, da dieser ohne unterwegs war.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.