1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von littlediamond am 18.07.2008, 17:47 Uhr

Heimlich?? ja.

Hallo!

Also, ich würde heimlich gucken.
Denn auch wenn er jetzt ein guter Schüler ist, wer sagt, dass es auch so bleibt??
Muss man dann erst warten bis die Lehrerin Bescheid gibt??

Ich würde gucken, wie er seine Aufgaben macht und wo evtl Schwachstellen sind, diese würde ich am Wochenende spielerisch "versuchen" zu korrigieren...

Da gibt es genügend Spielmöglichkeiten um es zu machen ohne das das Kind etwas merkt.

Den Vergleich mit dem Tagebuch finde ich ehrlich gesagt etwas....blöd...

Ein Tagebuch ist und bleibt absolute Privatsache, aber für mich gehört die schulische Leistung und Entwicklung immer noch mit zu den Erziehungsaufgaben der Eltern.

Hinzugehen , nachzugucken und Kind demotivieren-klar das ist Müll.

Aber nachgucken und dem Kind evtl helfen zu können bevor es schulisch absackt, das hat doch nix mit Lügen zu tun.

LG littlediamond

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.