kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike1972 am 19.04.2006, 12:10 Uhr zurück

Re: hat jemand Tips fürs Fahrrad fahren lernen?

Hallo Minimama,

also ich habe jetzt auch nicht alle Antworten durchgelesen. Also sorry wenn es schon gesagt wurde.
Mein Kind war 4 Jahre als er Fahrrad fahren konnte. Man muss sagen er ist auch sehr gross und er hatte das allerkleinste Fahrrad gehabt, ich glaub ein 12´.
Als das zu klein wurde dann ein 16´ und jetzt fährt er mit einem 20´ und bekommt zum 8.Geburtstag ein 24´. Ich finde es ganz wichtig das ein Fahrrad immer zum Kind (von der Grösse) passt. Die Fahrräder waren alle gebraucht und er bekommt jetzt sein erstes neues Fahrrad. Dadurch das er immer unten mit den Füssen ankam, hatte sich hinten festhalten erledigt. Er wird im Mai 8 Jahre und wir machen sehr ausgiebige Radtouren( 4 Stunden). Diese möchte ich auch nicht mehr vermissen. Ich denke aber jedes Kind lernt doch irgendwann Fahrrad fahren, bloß kein Druck machen!!

LG v. Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht