1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 18.04.2006, 20:43 Uhr

hat jemand Tips fürs Fahrrad fahren lernen?

Unsere Großen haben auch erst mit dem Roller Balance halten gelernt und als das richtig klappte, konnten sie auch Rad fahren!
Wir haben dann 3-4x Rad fahren geübt, indem ich sie am Sattel gehalten habe und mitgelaufen bin. Aber sicher nicht länger als 10-15 Min!!! und im Abstand von 14 Tagen etwa - dann hat es geklappt. Geklappt hat es nur, weil ich mitgelaufen bin und nicht mehr gehalten habe. Kaum haben sies gemerkt, sind sie nciht mehr weitergefahren....bis ich mal nach einer STrecke von 60m (sind bei uns um die Häuser gefahren, daher weiß ich die Distanz *g*) " geheim" allein fahren gemeint habe, dass ich schon lange nicht mehr halte und nun auch nicht mehr mitlaufe. Und das wars....ich bin zwar dann zur Sicherheit noch ein paar Meter nebenher gelaufen um ev aufzufangen. Die ersten Fahrten allein musste ich beiden beim Aufsteigen helfen und unsere Zweitgeborene ist noch einige Zeit bremstechnisch nicht gut draufgewesen - zumindest für ihre Knie nicht gut, weil sie immer gegen den Zaun oder ins Gebüsch gefahren ist *gg*, aber beide konnten dann auch schnell auf der Straße fahren.
Gelernt haben sie es beide mit 4 1/4 bzw fast 5 Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.