1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 03.10.2010, 10:02 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Schulen?

vorweg, Erfahrungen habe ich keine. Peter-Petersen Schulen gibt es ja mehrere, auch bekannt als Jena Plan Schulen. Wenn diese integrativ arbeiten finde ich sind sie auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Wie ist deine Tochter? Braucht sie den geschützteren Rahmen in der kleineren Förderschulklasse? Orientiert sie sich eher an Kindern die etwas besser können und will das dann auch erreichen oder frustriert sie das schnell und sie gibt auf? Orientiert sie sich "nach unten" wenn sie merkt sie ist besser, geschickter als der Durchschnitt? Brauch sie jemanden der sie "mitzieht"?
Was sagen die Erzieherinnen im Kiga?
Könntet ihr statt Fördeklasse in die PPS einschulen und an ihren Problemen mit zB Ergotherapie o.ä nachmittags arbeiten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.