kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 12.08.2003, 12:09 Uhr zurück

Hallo Tanja

Hallo,

also ich würde dem Geschwisterkind KEINE kleine Tüte kaufen.
Mein Sohn hat zum Kindergartenanfang eine kleine Tüte (Kindergartentüte) bekommen, da ich dies auch als einen wichtigen Tag in seinem ansah. Jetzt kommt er nächstes Jahr in die Schule und sein kleiner Bruder, der dann knapp 3 sein wird, wird von mir garantiert keine kleine Tüte bekommen, sondern auch erst zum Kindergartenstart.

Für mich ist das Schulkind die absolute Hauptperson an diesem Tag und das müssen meiner Meinung nach auch die kleineren oder größeren Geschwister lernen. Außerdem müßte diese kleine Tüte dann ja auch mit etwas gefüllt sein.

Ich kenne aber auch Eltern die anders entscheiden. Bei denen bekommen aber auch immer beim Geburtstag eines Kindes die Geschwister etwas geschenkt, da sie sonst ja enttäuscht sind. Für mich völlig unverständlich!!

Liebe Grüße
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht