*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von ninas59 am 01.10.2004, 12:12 Uhr

Hänselei wegen der Größe

Ich sehe die Meinung von Birgit nicht so verkehrt.
Natürlich sollst du ihr nicht sagen, was sie sagen soll, aber du kannst ihre Sichtweise ein wenig beeinflussen.

Ich war auch immer klein, und ich fand das gut. Man hat mich IMMER unterschätzt. Meine Schwester war immer gross, und wurde grundsätzlich überschätzt.

Um ehrlich zu sein konnte ich mir immer viel mehr rausnehmen als meine Schwester, weil ich doch so klein und niedlich war.

Mein Mann ist auch gross, wenn wir bei Konzerten waren, haben mich die Leute immer vor, in die erste Reihe gelassen, während mein Mann hinten stehen musste.
Ich war gelenkiger, konnte durch jedes Loch klettern, und auf jeden Baum.
Man kompensiert die Grösse irgendwann mit der Klappe.

Leider muss deine Tochter noch mit den hänseleien umzugehen. Klein zu sein ist mit Sicherheit kein Handy und wenn sie lernt das ganze nicht so ernst zu nehmen werden die anderen auch aufhören.

Meine Tochter hat so zehensocken. Sie hatte fürchterliche Angst damit in die Schule zu gehen, weil die anderen sie hänseln könnten. Ich habe ihr gesagt, dann sag gleich, schau mal was ich für lustige Socken habe, alle lachen und es ist vorbei. Sie hat die Socken dann ganz glücklich angezogen, weil sie wusste was sie tun kann.

Deine Tochter ist noch nicht lange in der Schule und in der allgemeinen Verunsicherung, weiss sie noch nicht so recht, wie sie ihre Klassenkameraden nehmen sollen. Aber die hänseleien hören bald auf, wenn sie sie erst richtig kennengelernt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.