*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Rike.p am 27.09.2004, 17:54 Uhr

Hänselei wegen der Größe

Mein Sohnemann ist in etwa in der gleichen Lage - wobei es einerseits schlimmer ist, als bei Euch, weil es für Jungs wohl immer noch etwas mehr auf Kraft und Größe etc. ankommt, andererseits ist er aber auch (fast) der Jüngste - er wird erst sechs - ist aber auch kleiner als viele Altersgenossen und Jüngere - 108 cm jetzt - ich habe ihm (und seinen allesamt nicht gerade großgewachsenen Geschwistern) eigentlich von Anfang an erzählt, daß es viel wichtiger ist, schlau zu sein, als groß und stark zu sein *g* - da trifft es sich gut, daß meine Kinder alle "Wickie und die starken Männer" lieben - der ist auch klein und pfiffig :-)
Und so geht Frederik eigentlich sehr selbstbewußt durchs Leben - aber so doofe Hänseleien können Kinder natürlich schon treffen - und wenn andere Kinder einen zum ärgern suchen, dann finden sie einen Grund - wenn es nicht die Größe ist, dann machen sie sich über die Brille, die Haarfarbe oder was die neue Winterjacke lustig - ist schlimm, aber ist so - da hilft wahrscheinlich wirklich nur die extra Portion Liebe daheim und möglichst verlässliche gute Freunde "draußen"
LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.