kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von katrin222 am 15.02.2004, 16:40 Uhr zurück

Re: Habt lieben Dank,

Mein Sohn wurde auch mit kanpp 7 (Anf. Juli-Kind) auf Anraten der Erzieherinnen eingeschult. Er war extrem fit drauf, aber im Sozialverhalten noch hintendran. Im letzten Jahr hat er sich fast zu Tode gelangweilt. In der 1. Klasse ging der Schuß dann voll nach hinten los. Totale Unterforderung. Auf Anraten seiner Lehrerin übersprang er dann ein Schuljahr und ging nach dem ersten Halbjahr direkt in die 2. Klasse. Da er vom Sozialverhalten tatsächlich noch so seine Probleme hat, war es in der Beziehung doppelt so schwer. Von den schulischen Leistungen war die Entscheidung genau richtig. Für ihn persönlich wäre eine Eunschulung mit knapp 6 Jahren richtig gewesen. Auch so etwas muß man bedenken. Gruß. Katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht