1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 19.11.2009, 11:11 Uhr

haben heute ersten elternsrechtag, bin mal gespannt

Der war bei uns vorgestern.

Ich wußte ja schon durch die hausaufgaben und ihre Erzählungen, das sie ganz gut mitkommt.
Test hatten sie noch keine geschrieben (dachte ich!).
Deshalb wußte ich nicht wirklich, wo sie steht.

Die Lehrerin sprach dann aber nur in den alleer höchsten Tönen von ihr, sowohl schulisch als auch vom Sozialverhalten eine absolute Bereicherung für die Klasse (Worte der Lehrerin).

Tests hatten sie auch schon geschrieben. Und zwar drei in Deutsch, zwei in Rechnen und einen allgemeinen.
Die hat sie mir dann alle gegeben und sie hat nur in dem allgemeinen einen klitzekleinen Fehler, der eigentlich sogar ganz schlau gedacht war.
Sie ist jetzt "hilfslehrerin2 und erklärt den Schwächeren manche aufgaben" und sie darf bei der Schulweihnachtsfeier bei der Weihnachtsgeschichte mitlesen, obwohl das sonst immer Kinder aus der dritten oder vierten Klasse machen.

Ich bin nicht überehrgeizig oder sowas. Wir üben auch nicht zu hause.
aber da muß ich sagen, war ich schon mächtig stolz!
Und das beste ist: Es macht ihr auch noch richtig doll Spaß! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.