*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von tathogo am 27.06.2003, 10:24 Uhr

Haben Eure Kinder auch Schwierigkeiten, sich zu entscheiden?

Hi!

Das kommt mir irgendwie bekannt vor!

Bei meiner Tochter(5,5 Jahre)ist es ähnlich!

Irgendwann habe ich kapiert,daß sie WIRKLICH überfordert ist,sobald sie selbst zwischen mehr als 3 Dingen wählen kann!

Ich habe mit ihr eine Vereinbarung getroffen:Ich lasse sie zwischen zwei(oder auch mal 3-je nach Tagesform*g*) Dingen wählen(seien es Schuhe,Haarspangen,Getränke...) was sie sich davon aussucht ist O.K und ich akzeptiere es 100%(auch wenn ICH vielleicht anders entscheiden würde ;0)...
Das klappt super und alle Beteiligten leben stressfreier!

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.