kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalli36 am 12.09.2010, 22:08 Uhr zurück

Re: Haben Eure Erstklässler ein Handy??

Nein. In der Schule muss es eh aus sein und ich weiß nicht, ob meine Kinder (1. und 3. Klasse) daran denken würden, es auszuschalten oder hinterher wieder einzuschalten. Ich wüsste auch nicht, wozu sie das brauchen sollten.
Meine Söhne fahren jeden Tag 2,5 km einfach Fahrt mit dem Fahrrad zur Schule und vom Hort zurück. Einmal hatte der Große einen Platten, da hat er eben die Strecke geschoben und ist auch nicht gestorben. Bei Regen hätte er ja auch vom Hort aus zu Hause anrufen lassen können.

Ich finde das noch nicht wichtig. Ich will ihnen auch nicht die Option in die Hand geben, bei jedem Pups Mama anrufen zu können, die dann alles für sie regelt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie haltet Ihr es mit einem Handy ???

Hi und guten Morgen, wir gehören ab übernächster Woche ja auch hierher und nun kommt immer häufiger die Frage an mich, welches Handy ich Sohnemann in die Schule mitgebe. Hm, ich dachte da eigentlich noch gar nicht dran. Finde mit 6 ist ...

HeikeB1969   03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

Handy für Grundschüler

Hallo alle zusammen, bin normalerweise nur stille Mitleserin, benötige heute aber mal ein wenig Unterstützung bei einer Entscheidungshilfe. Mein Junior geht in die erste Klasse und hat Verläßliche Grundschule bis 13.00 Uhr. Nun möchte er gerne alleine bis zu einer ...

mollie   04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht