kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 21.03.2007, 10:16 Uhr zurück

habe die anderen beiträge nicht gelesen

aber bei meinem Sohn ist auch so einer in der KLasse. Sprich direkt mit dem Jungen, dass es nicht schön ist was er macht und er sich damit auch keine Freunde macht in seiner Klasse. Er es doch auch nicht will dass man ihm weh tut und dass Dein Sohn sicher mal mit ihm spielt wenn er ihn nicht mehr haut, dass man dann ja was ausmachen kann.

Der Junge in der Klasse meines Sohnes ist auch ein Kopf grösser als meiner und gut 10 kg schwerer. Er ist auch aus spass einfach so auf meinen Sohn gesprungen, hat ihn umgeschubst und ist auf seinem Brustkorb zu liegen gekommen. Mein Sohn hat keine Luft mehr bekommen was ja klar ist.

Als ich ihn beim nächsten Turnen sah nahm ich ihn beiseite und sprach mit ihm, dass er gerne Blödsinn machen darf aber meinen Sohn nicht mehr anspringen soll weil er doch kleiner und auch leichter ist. - seitdem macht er es nicht mehr.

Direktes sprechen mit dem Kind fruchtet oft mehr als alles andere. Und evtl. wenn sie mal spielen das Elternhaus anschauen wie es ist.

bei meinem Grossen ist z.b. ein Junge der sehr nett ist aber fürchterliche Eltern hat. Mein Sohn darf nicht zu ihm, aber er darf jederzeit zu uns kommen.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht