kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wankistanki am 22.11.2004, 11:43 Uhr zurück

Re: hab noch was vergessen...

Hallo,

diese Gespäche haben wir alle durch, lang und geduldig. Aus ihm ist nix raus zu bekommen und er antwortet auch nicht. Er weicht immer aus, egal was ich ihn frage.

Das einzige was ich von ihm raus bekommen. Er würde liebend gerne lesen und schreiben lernen, aber die Lehrerin ist doof und Schule ist langweilig.

Er läßt uns nicht an sich ran. Ich habe ganz viel und einfühlsam mit ihm geredet, auch über Liebe und Streit, das streiten nicht schön ist, das ich das garnicht möchte, das ich ihn lieb hab, das wir doch lieber Freunde sein wollen...

Heute Nacht musste er dann mal wieder (nach 3 Jahren) bei mir im Bett schlafen. Albträume, hmm, gibt mir zu denken.

Ich habe mir jetzt zwei Bücher zum Thema bestellt. 1. John Gray > Kinder kommen vom Himmel und 2. Jan-Uwe Rogge > Kinder brauchen Grenzen.

Damit werde ich mich dann bis zum Termin mit der Erziehnungberatung über Wasser halten. Was anderes bleibt mir nicht übrig. Ich komme allein nicht an ihn ran.

>Knuddeln, liebhaben, schmusen, viel reden, Verständnis, u.s.w. ist immer Programm bei uns und wenn er sagen würde, ich will nicht in die Schule, dann wäre das eine ganz andere Sache, aber so...

Lg,
Daggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht