1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 02.04.2008, 12:53 Uhr

HAusaufgaben MAndala ausmalen ....mt

Am WE war eine Freundin von mir zu Besuch, die eine Tochter in der gleichen Realschule hat wie Fumi, aber 5. Klasse.

Die sollten ein Referat schreiben über ein frei zu wählendes Buch.
Zunächst hatte die Tochter kine Lust, das Buch überhaupt zu lesen. Dann hat Mama es gelesen und für sie zusammengefaßt.
Dann hatte die Tochter auch keine Lust, das Referat zu verfassen. Also hat Mama ein Referat geschrieben.
Schließlich war auch das Abschreiben (wegen der Handschrift) zu viel verlangt - also hat Mama das Referat am PC getippt.

Zu guter Letzt hat das Mädel das Referat nicht mal richtig durchgelesen. Sie hat den von ihrer Mutter vefassten und getippten Text in der U-Bahn überflogen und vorgetragen - und dafür eine Eins mit Sternchen bekommen.

Und das hat die Mutter mir ziemlich ungerührt erzählt.

Tja *schulterzuck*.

Wobei ich ehrlich zugeben muß, daß Fumi oder ich auch schon Bilder für Temi ausgemalt haben - wenn er insgesamt viel aufhatte, es aus irgendwelchen Gründen (Arztbesuch, anderer Termin) spät war und wir alle eigentlich nur noch genervt ins Bet wollten.
Definitiv würde ich das nicht machen, damit er schöner spielen kann.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hausaufgaben???

hallo, ich hab 4* die woche die kinder meiner schwester hier weil sie arbeiten ist. ich mach dann auch mit ihnen die hausaufgaben, der junge macht sie ohne problem und zum großteil auch allein aber die kleine ist der absolute horror, ständig sagt sie das sie nur mallen auf hat ...

von tinker85 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

NACHTRAG - WIEVIEL HAUSAUFGABEN???

Hallo, nochmals danke für Eure Beiträge! Ich habe gestern die Lehrerin angerufen - und das ging total nach hinten los :-( Sie hat sich sofort angegriffen gefühlt und sie versteht die ganze Aufregung nicht. Die Kinder müssten schließlich wachgerüttelt werden und es muss ihnen ...

von schlumpi-baby 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

wieviel Hausaufgaben???

Hallo, ich brauch bitte mal eure Hilfe. Mein Sohn kam gestern von der Schule nach Hause und hatte wieder einen Riesenberg Hausaufgaben auf. Sie haben in Mathe eine 2stündige Arbeit geschrieben und die meisten hatten ca. 70 % Fehler. Die Lehrerin hat überall weinende Gesichter ...

von schlumpi-baby 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.