1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 30.06.2009, 7:52 Uhr

@Graupapagei

Das ist ja witzig, meine Tochter ist so alt wie dein Sohn, und genauso groß...

Die Jackenhaken bei uns hingen auch ziemlich hoch, und beim Elternabend sagte die Schulleitung, dass es zu oft Unfälle gab, dass Kinder von der bank geschubst wurden weil sie auf die Bank klettern mussten wegen ihren Jacken, und jetzt werden die alle ganz tief gehängt.

Meine Tochter muss mit unserem Nachbarskind auch zusammen vorne sitzen, die zwei sind die Kleinsten, und meine Tochter hat eine Sehschwäche (+6,75 links, +7,25 rechts) und selbst mit Brille ist es auf die Dauer anstrengend, wenn sie zu weit weg sitzt. Gott sei dank sind unsere Klassen aber auch winzig (15 bzw 16 Schüler pro Klasse).

Sie sitzen aber auch nicht in geraden Reihen (Gott wie schrecklich) sondern an schönen Gruppentischen.

Warum geht deine Tochter nicht in den Sportunterricht der Klasse drunter? Damit sie altersgerechten Sport machen kann, und benotet wird? Bei uns wäre das möglich, wenn es nötig wäre, wir haben aber schon vorgesorgt und fördern meine Tochter im Sport, damit sie bloß nicht zurücksteht aufgrund ihres Alters. (Sie will mit 5,5 in die Schule, sie muss dann auch alle Konsequenzen tragen, es gibt keine Ausnahmen, nur, weil sie erst nächstes jahr sechs wird!)

Erzähl doch mal, wenn du magst, wie das mit deiner Tochter so gewesen ist, kam sie immer gut klar, gab es Probleme wegen dem Altersunterschied (so ab 9-10 jahre denke ich, fällt es doch auf, oder? Hast du Angst vor den höheren Klassen, wenn die, die 18 sind, meckern, weil sie auf der Klassenfahrt immer Rücksicht nehmen müssen auf die 16 (oder viell. 15, wenn sie nochmal überspringt) Jährige?

lG
Keksraupe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.