kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mucki+Ninchen am 24.02.2010, 22:54 Uhr zurück

@Golfer

Hallo Golfer,

hm, so Aussagen wie "dann brauch ich keine Kinder" treffen manchmal sehr tief, denn nicht immer ist es so gewollt. Ich würde mein Kind auch gern mehr selbst betreuen, bin aber auf das Einkommen von einem Vollzeitjob angewiesen.

Alternativ könnte ich nen halben Job machen, bräuchte dann aber Sozialleistungen und ganz ehrlich, dass mcöhte ich noch viel weniger. Im Hort sind die Kinder heutzutage nicht aufbewahrt, sondern gut versorgt! Ich selbst war auch schon immer lange betreut und fand es nie schlimm ... auch jetzt als Erwachsene kann ich nicht sagen, dass ich darunter je gelitten hätte.

Also bitte vorsichtig mit solchen pauschalisierenden Aussagen ... es kommt auf die Lebenssituation, die Möglichkeiten und nicht zuletzt auf die Kinder an. Meine ist zum Beispiel äußerst gern bis 17 Uhr im Kiga und mault jedesmal, wenn ich sie früher abholen möchte ... weil sie dort ihre Freunde und ihren Spaß hat!

So kann ich beruhigt und ohne schlechtes Gewissen lange arbeiten - Luxus ist bei uns übrigens nicht drin, es reicht gerade eben zum Überleben.

Gruß, M

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht