*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Andrea B. am 25.01.2005, 12:43 Uhr

Gleiches Problem - ACHTUNG LANG

Bei meiner Tochter (09.2000) stellt sich die gleiche Frage mit der Einschulung. Die Frage stellt sich aber NUR jetzt schon, da in unserem Kiga die Kinder - je nach Geb.dat. - in verschiedenen Gruppen eingeteilt sind. Meine Tochter ist immer noch bei den KLEINEN, da sie im September geboren wurde. Kinder, die im August geboren sind, sind schon bei den MITTLEREN. Wenn ich nichts mache, kommt meine Tochter nach den Sommerferien glücklich zu den MITTLEREN, und nicht zu den GROSSEN, die schon ganz andere Sachen machen.

Deshalb habe ich demnächst ein Gespräch mit den Erzieherinnen, in dem ich vorschlage, daß meine Tochter nach den Sommerferien zu den GROSSEN kommt, da sie WAHRSCHEINLICH im Jahr 2006 eingeschult wird. Sie ist bei vielen Sachen schon weiter, als Kinder die im Frühjahr 2000 geboren wurden.

Ist das bei euch auch so mit diesen Einteilungen? Der Kiga arbeitet zwar nach dem 'offenen' Konzept, bietet aber immer wieder spezielle altersgemäße Sachen an für die jeweilige Kategorie (Minis, KLeine, Mittlere, Große).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.