*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Martina4 am 05.10.2003, 22:17 Uhr

Ging gar nicht um Dich, Dorina.

Hallo Monika,
ich kann Dich gut verstehen, mein Sohn ist jetzt 4,.. und fragt mich ständig, wie ich dieses oder jenes Wort schreibe, malt Buchstaben in die Luft und ich muss dann die Wörter erkennen. Nur stolz bin ich darauf auch bestimmt nicht, weil er mich (als Oktober-Geborener) in die Lage bringt, ihn evtl. als Früheinsteiger in die Schule anmelden zu müssen. Im KiGa haben sie mich angeschaut, als ob ich den kleinen Kerl nach Indien zum Arbeiten schicke, als ich das gesagt habe. Aber er will nächstes Jahr in die Schule gehen. Seit 2 Monaten zermartere ich mir das Hirn, ob ich dem Kind die Schule antun darf oder ihn noch ein weiteres Jahr im KiGa lassen muss, was vermutlich eine Katastrophe wird...

L.G. von Martina, Du hast diese Entscheidung ja schon hinter Dir...

PS: die beiden "Großen" sind erst mit 6+ eingeschult worden, aber das hilft mir in Ludwigs Fall auch überhaupt nicht weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.