*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von platsch am 25.04.2005, 8:37 Uhr

Gibt es in NRW den Schuleignungstest nicht mehr?

die schulaerztliche untersuchung hat schon einige aufgaben, wie malen, einbein-stehen, wörter nachsprechen, bauklötzer stabeln ...

bei uns (hessen) ist es so, dass die kids bei der anmeldung schon ein paar aufgaben mit der direktorin lösen mussten, vor 3 wochen war der ärztliche test und am 10.5. gibt es einen spielvormittag in der schule mit allen vorschulkindern. mitzubringen sind mal- und sportsachen sowie frühstück. danach wird bei unserem die lehrerin/direktorin entscheiden, ob sie ihn in die schule aufnehmen will. ich hoffe, sie entscheidet positiv, mein kleiner will nicht mehr in den kiga, der ist doof, die kleinen kinder nerven, sagt er.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.