kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mattibärchen am 13.01.2011, 13:26 Uhr zurück

Re: gibt es eine Vorgabe, wie lange ein Schulbus warten muss?

Ich glaube nicht, dass das gesetzlich geregelt ist. Vielleicht fragst du mal bei der Gemeinde (oder wer auch immer für die Bereitstellung der Schulbusse zuständig ist) nach, wie die Anweisung an das Busunternehmen lautet. Generell würde ich bei den zuständigen Stellen darauf hinweisen, dass, wenn Grundschüler den Bus nutzen müssen, der Fahrplan geändert werden muss. Und sei es nur für 5 min. Die Lehrerin wird deinen Sohn wohl kaum eher aus dem Unterricht lassen, nur damit er den Bus bekommt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulbusregelung in Sachsen

Hallo, auch wenn ich eigentlich nur (relativ) still mitlese, denk ich, könnt ihr mir vielleicht noch am ehesten helfen: Ich stehe vor der Schulwahl für meinen Sohn (Einschulung 2010). Meine favorisierte Schule ist nur mit dem Bus zu erreichen, bietet mir neben evt ...

flyingdarkness   09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulbus
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht