1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 22.12.2010, 8:03 Uhr

Gibt es bei Euch auch so anstrengende Eltern?

Hallo,

mein Sohn (2. Klasse) hat auch eine ältere, sehr erfahrene 1.+2.Klass-Lehrerin, auf die die Eltern kontrovers reagieren. Sie hat die Klasse super im Griff, was ihr von vielen als "Drill" und Strenge ausgelegt wird, aber ich finde, sie hat Erfolg damit. Die Klasse ist recht groß (28 Kinder), da muss eine Lehrerin die Oberhand haben, sonst bricht das Chaos aus.

Glücklicherweise hatten etliche Eltern schon größere Kinder bei ihr (ich auch) und wissen, dass die Lehrerin die Kinder super auf die 3./4. Klasse vorbereitet.

Gibt es das bei euch nicht? Eltern, die den Stil der Lehrerin schon kennen und berichten können, dass die Kinder bei ihr gut lernen?

Ich finde es auch total doof, wenn Kinder mitbekommen, dass Eltern die Lehrerin nicht mögen. Gerade die Kleinen sollten Vertrauen zu ihrer Lehrerin haben und sie mögen, was normalerweise auch so ist.

Vielleicht kannst du ein wenig dagegenwirken, oft ist es ja so, dass manche sich von denjenigen, die kritisieren, mitreißen lassen ...

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.