1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 23.11.2007, 9:46 Uhr

Gevurtstagsfeier und Zickenterror !! Hilfe!

Liebe Susi
ich habe das Ganze im Grundschulforum nicht verfolgt. Aber aus Deinem Posting lese ich heraus, dass Deine Wahrnehmung total beherrscht wird von Begriffen wie "Zicke(nterror)", "Stutenbissigkeit" usw. Das finde ich persönlich ziemlich daneben. Ich will es mal so ausdrücken: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ganz ehrlich: wieso versuchst Du nicht mal, von solchen Stereotypen und Klischees runter zu kommen? Vielleicht öffnet sich dann Dein Blick dafür, dass es mehr als schwarz/weiß (= Jungen/Mädchen und ihr angeblich total klischeehaftes Verhalten) gibt?
Unser Großer ist 6,5 und kommt super mit Jngs und Mädchen zurecht, wir haben hier öfter mal Freundinnen von ihm zum spielen daheim. In verschiedensten Besetzungen: mal mehr Mädchen, mal mehr Jungs, gemischt usw. Hatte damit noch nie Probleme. Und ich höre auch nicht, dass es in der Schule irgendwelche gäbe.
Lg
Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.