kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 24.08.2004, 16:54 Uhr zurück

Re: Gestern war Einschulung und meine Tochter will nicht mehr in die Schule, da...

Hallo,
Bei uns sagte die Direktorin in einem Elternabend, der vorher im Kindergarten für alle angehenden Schulkinder stattfand, das man bei der Anmeldung Wünsche angeben kann, mit wem das Kind in eine Klasse soll, die in der Regel auch berücksichtigt werden. Natürlich nicht, wenn man die ganze Klasse durchplanen will, aber wenn es ein oder zwei Freundinnen sind, so läßt sich das immer machen.

Aber nach der Anmeldung wird da nichts mehr getauscht. Und trotzdem wurden dann bei der Klasseneinteilung einige Eltern laut, das ihnen entweder die Lehrerin nicht passte oder sie keine Wünsche angeben haben und ihr Kind nun mit unbekannten Kindern in eine Klasse geht.

Wie gesagt, so war es bei uns und da kann ich verstehen, wieso im Nachhinein da nichts mehr dran zu rütteln ist. Hat denn bei Euch keiner vorher gesagt, das man Wünsche äußern kann?

Ich glaube, das man jetzt wirklich wenig machen kann und ich denke, du kannst deine Tochter nur bestärken, das sie schnell neue Freunde finden wird.

Gruß
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht