*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Claudia B am 22.08.2004, 19:49 Uhr

Gestern war Einschulung und meine Tochter will nicht mehr in die Schule, da...

Hallo,

bei uns war das letztes Jahr genauso. Die allerbeste Freundin meiner Tochter ist genau in den Sommerferien umgezogen und somit in einem anderen Ort eingeschult worden. Wir hatten die totale Panik, auch als sich dann herausstellte, dass unsere Tochter nur 1 Mädchen und sonst NUR noch 2-3 Jungens aus ihrem KiGa in ihrer Klasse hatte.

Heute, nach einem Jahr, kann ich nur sagen, dass das alles überhaupt kein Problem war.
Obwohl unsere Tochter ein sehr schüchternes Kind ist, hat sie in kürzester Zeit Kontakt zu vielen Mitschülerinnen aufgenommen und neue Freundschaften geschlossen.

Ich bin mir sicher, das wird auch bei Euch so sein. Keine Panik, das geht in diesem Alter unheimlich schnell.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.