1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 19.03.2013, 9:34 Uhr

Gestern hatten wir wieder ein Lehrnentwicklungsgespr.

Spielt dein Kind ein Instrument?

Meine ist auch so eine, die aus Flüchtigkeit Fehler macht und dann stocksauer wird und die Motivation verliert. Wenn ich sie darauf hinweise, dann bin ich blöd und habe schuld und sie sagt: "Megablöde Mutter, doofe Aufgabe, ich werde NIE wieder so eine blöde Aufgabe machen..." *schmeiß-schmier-knall-heul*

Es scheint mir die Krux zu sein, wenn die Aufgaben zu leicht sind - dann wird eben hochmütig losgekrakelt ("Babykram").

Jetzt lernt sie Flöte und Notenlesen, da merkt bzw. hört sie es selber dass sie genauer hingucken muss. Dass Intelligenz nicht immer genügt, sondern dass man sich auch ein wenig Mühe geben muss und die Aufgabenstellung genau angucken.
(Klar findet sie die Flöte jetzt erst mal megablöd und will aufhören, aber das gibts nicht, jetzt wird das Durchhaltevermögen trainiert)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.