*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Brandi am 06.03.2004, 21:52 Uhr

Geschwisterstreit!

Ich finde bei so massivem Dauerstreit geht es gar nicht darum, ob die Mutter eingreifen soll, sondern da müsste man wohl noch eine Ebene weiter zurück.
Warum streiten die sich denn soviel? Ich bin der festen Überzeugung, dass es gar nicht so eskalieren muss, wenn man sich als Eltern die Mühe macht, die Kinder nicht nur sich selbst zu überlassen und mit den Augen zu rollen, weil im KiZi Mord und Totschlag herrscht. Wenn man kleine Geschwister von Anfang an begleitet und mit ihnen das Miteinander lernt, dann wachsen Geschwister harmonisch zusammen, auch wenn die Charaktere mal unterschiedlich sein mögen.
Das ist natürlich erstmal viel anstrengender, oft was mit den Kindern zusammen zu machen und nicht zu erwarten, dass die von Anfang an prima spielen, aber die Ernte ist reichlich.

Ich würde deine Kinder einfach fragen, ob sie überhaupt was mit der Familie zusammen unternehmen wollen. Vielleicht stresst es sie ja viel zu sehr und dann würde ich da auch drauf hören und es lassen.

LG
Brandi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.