1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 06.03.2004, 20:56 Uhr

Geschwisterstreit!

Ich mische mich immer ein, wenn mein Verständnis von "gesundem" Streit überschritten wird - also bei Gewalt sowieso, aber auch bei bösen Schimpfworten oder wenn nur noch geschrien wird. Das heißt nicht, dass ich das jedesmal dramatisiere, aber mit einem "Schluss jetzt" und notfalls Trennen der Streithähne müssen sie eben rechnen - und dann geht´s normal weiter. Ich denke, mit Gewalt austragen sollten Kinder Streit generell nicht, da zieht immer einer den Kürzeren und es soll nicht so sein, dass sie lernen: wer stärker ist, hat recht - und Mama schaut dabei zu.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.