1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 19.11.2007, 13:15 Uhr

Geschenke wg. guter Leistung - andere Meinung

Hallo,

ich habe zu diesem Thema eine andere Meinung!

1. Kurz vor Weihnachten würde ich z. B. kein Nintendo schenken. Soetwas würde es bei uns nur zu Weihnachten oder zum Geburtstag geben. Die Kinder haben eh viel zu viel und ich halten von großen Geschenken einfach mal so zwischendurch nicht viel.

2. Ich verstehe immer nicht, wieso man eine gute Leistung in der Schule nicht belohnen soll. Man selbst geht doch auch nicht umsonst arbeiten. Hierzu habe ich als Beispiel mein schulischen Leistungen: Die waren in der 6. Klasse an meinem persönlichen Tiefpunkt angekommen. Da hatte ich mehr als die Hälfte 3en auf dem Zeugnis.

Mein Vater versprach mir für jede künftige Zeugnis-1 50 Mark und für jede Zeugnis-2 10 Mark. Ja, ich habe mich für dieses Geld angestrengt, weil ich mir dafür auch einen großen Wunsch - ein neues Fahrrad, das ich nicht einfach mal so zwischendurch bekommen habe - erfüllen wollte. Meine Zensuren wurden von Zeugnis zu Zeugnis besser und für meinen Vater war es bis zum Ende der 10. Klasse ein echt teurer Spaß ... *g*

Es kann natürlich sein, dass bei mir der Lernknoten sowieso irgendwann geplatzt wäre... ich kann es nicht beurteilen.

Ich will aber zum Ausdruck bringen, dass ich das Lernen gelernt habe und zwar eben weil ich einen Ansporn, ein Ziel hatte. Auch in weiterführenden Schulen, Berufsschule, Lehre, Umschulung etc. hatte ich gute Leistungen, für die ich natürlich längst keine Kohle mehr bekommen habe.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.