1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patti am 24.06.2003, 14:01 Uhr

Geschenk zur Einschulung??

hallo,
in unserem freundeskreis werden jetzt 2 kids eingescuhlt. da unsere maus noch nicht mal im kiga ist, dachte ich, ihr könbnt mir vielleicht helfen, was man als kleines startgeschenk schenken könne!? ich hoffe, ihr habt ein paar ideen für mich! vor allem ist das eine kind ein "ich-hab-schon-alles-kind"!-hilfe!
danke für jeden tipp,
LG,
Patti

 
4 Antworten:

Ein paar Ideen...

Antwort von sumse am 24.06.2003, 22:55 Uhr

Je nachdem, was du ausgeben möchtest:

- Schultütenspiel von Haba,

- eine kleine Diddlmaus für an den Schulranzen,

- eine Dose farbiger Griffel, falls in der Schule eine kleine Tafel benutzt wird (kann man noch lange zum Schreiben und Malen auf der Tafel benutzen),

- ein Schulanfangs-Album (gibts ganz tolle, mit vielen Sachen zum Malen),

- die CD "Mile male mule, ich gehe in die Schule" von D. Jöcker

- eine kleine Pinnwand/Magnetwand mit Stundenplan für den Schreibtisch,

- einen schönen Stiftebecher, z.B. von Felix, dazu ein paar Namensetiketten (von Felix oder Diddl)

- ein Massageball für die Hände nach dem Schreiben, zu Beginn verkrampft die Muskulatur häufig.

- einen LÜK-Kasten

- ein Duftlämpchen mit Konzentrations-Öl von Janosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung??

Antwort von ivo4 am 24.06.2003, 23:02 Uhr

hi..
lach ich mach mal weiter wo meine vorschrieberin aufgehört hat lol..

1) mein schulfreunde buch (gibt ganz tolle für die kleinsten .

2) mein erstes schuljahr buch zm reinschreiben malen und die ersten fotos .

3) tagebuch (hört sich blöde an aber meine tochter hat da anfangs immer reingemalt was sie so erlebt hat)

4) dicke bundstiefte sind in der handhabung am anfang einfacher



grüße ivo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Einschulung??

Antwort von colla am 24.06.2003, 23:41 Uhr

oder einfach mal die eltern fragen,was noch gebraucht wird ?
ich zb. lasse viel für die schule schenken,zb. die lernfüller,oder turnzeug oder alles für den zeichenunterricht.anbei sparen die eltern nämlich auch noch geld,soll aber nicht heißen das wir alles geschenkt bekommen :-)

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die tollen ideen! freue mich natürlich über weitere!

Antwort von patti am 26.06.2003, 10:14 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.