*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 27.02.2003, 20:53 Uhr

Gehör zwar noch nicht hier her, trotzdem schonmal eine Frage. m.t.

Hallo,

ich glaub die Vorgehensweise ist von Bundesland zu Bundesland verschieden!!!

Wir wohnen in Berlin. Mein Sohn geht auch auf eine "andere" Schule. Bei uns war die Vorgehensweise so:
wir haben Ihn auf der Wunschschule angemeldet, dort gleich eine Zusage der Schule bekommen das sie Ihn nehmen, dann von der Wunschschule einen Umschulungsantrag bekommen, den wir ausgefüllt einmal in der Schule unseres Einzugsgebietes abgeben mußten und einmal ans Schulamt schicken mußten. Fertig war die Sache. Vom Schlamt kam dann irgendwann die Genehmigung ... aber da hatte das Schuljahr eigentlich schon angefangen :-)
Zeitlich lief das alles parallel zur Anmeldung in der Schule!

LG und viel Erfolg
KATJA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.