1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 04.09.2008, 8:59 Uhr

Gehen Eure Kids in den Hort?

Hallo!
Mein Sohn war von der 1.-3. Klasse im Hort bis ca. 15 Uhr, manchmal auch nur bis 14 Uhr jenachdem, wie es sich mit dem Büro ausging. Jetzt in der 4. habe ich meine Arbeitszeiten verschoben und kann ihn von der Schule abholen.

Bei uns ist es so: Die Kinder kommen von der Schule, essen im Hort und machen dann die Aufgaben (komplett). Danach dürfen sie in den Garten oder im Haus spielen, es wird gebastelt, das Gemüsebeet gepflegt oder was die Kinder auch machen wollen. Die Horterzieherinnen kontrollieren die Aufgaben und machen ihr Zeichen darunter als Bestätigung. Sie sagen aber dazu, dass sie bei 25 Kinder pro Gruppe nur kurz durschauen können und wir zu Hause nachkontrollieren müssen, was ich auch sehr gut verstehen kann. Es ist aber nicht Aufgabe der Horttanten zu überprüfen, ob das Kind die Wahrheit sagt oder nicht, dass mußt du deinem Kind schon selbst beibringen, dass er wenn er Aufgabe hat, dass auch sagen muß. Die Horttante muß sich darauf verlassen können, dass die Kinder sagen, was sie aufhaben.

Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hortbetreuung?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe gleich mal noch eine Frage. Mein Großer kommt ja am Samstag in die Schule und ab Montag hab ich ihn auch gleich beim Hort angemeldet, weil ich in 3 Schichten arbeite und darauf angewiesen bin. Der Hort ist geöffnet von 6 Uhr bis zum Schulbeginn ...

von Maiglöckchen 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Alleine von Schule zum Hort?

Hallo! Meine Große geht in die 1.Klasse. Sie geht seit letzter Woche wegen Umzug in eine neue Schule. Der Hort ist in einem Kindergarten nicht ganz nen Kilometer von der Schule weg. Nun mein Großes Problem: SIe geht da alleine von der Schule zum Hort, wenn nicht grad noch ...

von Molly26 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Lübeck Hort und KIndergarten

Hallo an alle aus Lübeck oder dem Lübecker Raum! Mit wie viel Jahren sind denn Eure kinder in den Kindergarten gekommen? Wie waren die Öffnungszeiten der Einrichtungen? Gehen Eure Kinder in den Hort? Und welche Öffnungszeiten bietet die Schule für den Hortplatz Eurer ...

von Spuddel 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.