1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 07.05.2007, 10:17 Uhr

gedicht lernen

Das Gedicht mußte mein Sohn auch schon mal lernen. Ich glaube das war in der 3. Klasse. Ich fand es nicht so schlimme, weil sie schon viel schlimmere lernen mußten. Oft mit sozialkritischem Inhalt (z.B. von Brecht), der sich den Kleinen nun wirklich nicht erschließt.
Früher haben wir zum Gedicht lernen, den Text groß auf Zettel geschrieben und an die Küchenschranktüren gehängt. So blickte man immer darauf und lernte das Gedicht, ohne viel extra pauken zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.