1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jumanu am 10.11.2009, 11:31 Uhr

Gedanken eines Kindes bei "Limo"

Hallo,

also ich finde auch, solange deine Tochter in ihren Augen das logisch erklären kann - absolut in Ordnung! Bei uns gab es so ein ähnliches Beispiel ;-)

Sie sollten alle Wörter auf dem gezeichneten Bild in denen ein "i" vorkommt ausmalen. Muss dazu sagen, wir leben hier im tiefsten Urbayerischten Dorf ;-) und als mein Sohn mir das Blatt zeigte, meinte ich, er hätte den Pilz vergessen anzumalen. Da sagte er, warum....des ist doch ein Schwammerl - (so sagen wir hier dazu) und da hört er kein i :-)

Bei uns reden hier ja alle bayerisch und für die Lehrerin ist das soweit auch (noch) in Ordnung, aber trotz Dialekt tun sich die Kinder meiner Meinung nach wirklich schwieriger im Schreiben, neulich schrieb er "Feiawea" also Feuerwehr *g*

LG
jumanu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.