1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danny mit Max am 20.11.2007, 17:31 Uhr

Geburtstagsspiele für Samstag! Brauche eure Tipps!

"Mehlspiel": Einfach ein rundes brett nehmen und einen Berg Mehl draufschütten in die Mitte wird ein Ring gesteckt oder iene Münze draufgelegt. Jedes der Kinder bekommt ein Buttermesser oder einen Löffel in die Hand. Nacheinander muss jeder mit dem Messer oder Löffel ein wenig Mehl "wegschneiden / wegschaufeln" und bei wem der Ring umfällt / die Münze runterfällt muss diesen mit dem Mund herausholen!

*Schokoladentafelauspackspiel": Ne große Tafel Schokolade wird ganz oft eingepackt und zugeschnürt. Dann wird im Kreis gewürfelt bis eine 6 gewürfelt wurde. Dieses Kind muss sich alle möglichen Klamotten anziehen (Handschuhe, Hemd, Mütze, Schal, etc...) und Messer und Gabel nehmen und versuchen die Schokolade auszupacken und dann zu essen. In der Zeit wird weitergewürfelt und wenn ein anderes Kind eine 6 würfelt muss der erste die Klamotten ausziehen und dem 2ten geben nun gehts dann halt immer so weiter bis die Schokolade aufgegessen ist.

Auch noch schöne Spiele: Topfschlagen, Schatzsuche quer durchs Haus (bei uns war die Schatzkiste in der Waschamschine :-)), Mohrenkopfwettessen ohne Hände, Blinde Kuh, Faul Ei undundund

Guck mal hier: http://www.kindergeburtstag-spiele.de/spiele_bei_nacht/nachtspiele.htm

LG und viiiiiel gruseligen Spass,
Danny.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.