kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sonja am 01.11.2004, 17:22 Uhr zurück

Re: Geb. am 14.07

Hallo Nora,

ich denke auch, dass es noch viel zu früh ist, sich darüber Gedanken zu machen in Eurem Fall. Allein schon weil ich denke, dass sich bis dahin wieder so vieles ändern wird - von der individuellen Entwicklung Deines Kindes mal ganz abgesehen.

In Niedersachsen weiß ich's nicht, aber hier in NRW ist zur Zeit noch Stichtag der 30.6. - wer bis 31.12. dann noch 6 Jahre wird, ist Kann-Kind und kann auf Antrag der Eltern eingeschult werden. Dieses Verfahren läuft zur Zeit bei unserem Sohn. Er ist am 26.09.99 geboren und wird voraussichtlich nächstes Jahr als Kann-Kind einschult - nach nur zwei Jahren Kindergarten.

Vier Jahre Kindergarten finde ich schon verdammt viel, aber ist sicher keine Ausnahme. Es gibt ja auch schon Kinder, die sehr früh in die Krippe oder Hort kommen.

Nunja, jedenfalls wird ja zur Zeit laufend geändert bzw. Pläne gemacht. In Berlin sind die Kann-Kinder schon Muss-Kinder, das Ganztagsbetreuungsangebot an den Schulen soll noch weiter ausgebaut werden usw. Ich würd einfach abwarten.

LG, Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht