kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 19.06.2006, 11:18 Uhr zurück

Gar keine Hefte?

Hallo...

Ich wundere mich ein bisschen, denn ich soll für den Schulanfang überhaupt kein Heft, sondern nur 6 Hefter in verschiedenen Farben und gelochte, unlinierte Blöcke besorgen.

So wie ich hier oft gelesen hab, fangen wohl die meisten Kinder mit Heften an, was ich auch für sinnvoll halte, da die Kinder auf unlinierten Blättern doch nie im Leben gerade schreiben lernen... denk ich mir jedenfalls.
Auch das "Deutsch"- Buch ist kein Arbeitsheft, sondern eben ein Leihbuch von der Schule, in das nicht geschrieben werden darf...
Find ich schon sehr komisch... kann mir das gar nicht so recht vorstellen - bekommen die Kleinen dann täglich Arbeitsblätter?

Hat einer eurer Erstklässler ebenfalls gar keine Hefte? Wie läuft es dann ab?

Liebe Grüsse
Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht