*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 04.02.2003, 8:29 Uhr

Ganztagsschule, die zweite...Gespräch mit der Lehrerin, wens interessiert.

Gestern hatte ich also ein Gespräch mit der Lehrerin, weil Lucas ja jetzt an zwei Nachmittagen zusätlich so etwas wie Unterricht haben sollte.
Zum Glück, hat sich alees geklärt, denn es betraf ja nicht nur Lucas, der am Nachmittag bereits Termine hatte.
Hauptsächlich gedacht ist das für slche Kinder, die eben am Nachmittag nicht "beschäftigt" sind sondern allein vorm Fernseher sitzen. Die können jetzt über Mittag in der Schule bleiben, bekommen ein günstiges Essen und können dann das, was andere Kinder im Verein tun in der Schule machen (Handball, schwimmen, Schach...)
Wir wohnen in einem sozial recht Schwachen gebiet mit vielen Sozialwohnungen und einem hohen Ausländeranteil. Oft können sich die Eltern teure Vereinsbeiträge nicht leisten. Das soll durch das Angebot für die Kinder aufgefangen werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Lucas muß nicht mitmachen, es wirkt sich auch nicht irgendwie auf seine Noten aus.
Zum Glück
Moni

 
5 Antworten:

Re: Ganztagsschule, die zweite...Gespräch mit der Lehrerin, wens interessiert.

Antwort von Antje A. am 04.02.2003, 9:05 Uhr

Hallo Moni,

habe das Ganze gelesen und freue mich jetzt für euch, dass sich alles zum Guten gewendet hat.

Liebe Grüße
Antje

Re: Ganztagsschule, die zweite...Gespräch mit der Lehrerin, wens interessiert.

Antwort von Ebi-Mama am 04.02.2003, 13:37 Uhr

Hallo,
bei uns in Ost-Berlin ist die Schule bis 16 Uhr. D.H. Nachmittags ist Hortbetreuung, wofür man die Kinder extra anmeldet. Da ich mit seinen jüngeren Geschwistern zu Hause bin, bräuchte mein Sohn (kommt im Sommer in die Schule) diese nicht. Aber es herrscht ein regelrechter "Sozialzwang". Wer nicht bleibt, wird schnell zum Außenseiter. Darum haben wir ihn angemeldet.
Mal sehen wie es wird.
Viele Grüße Urte

Ist doch schön, dass es solche Angebote gibt oder? LG

Antwort von Jelsha am 04.02.2003, 14:49 Uhr

l

Ja, natürlich...

Antwort von Mony am 04.02.2003, 17:20 Uhr

...aber es sah erst so aus, als ob Lucas teilnehmen MUß, was bedeutet hätte, das er nicht mehr zu seinem geliebten Fußball kann.

Er will jetzt auch unbedingt freiwillig an einem Tag an dem er noch nichts hat Schach spielen. Ich finde das ja auch super!

Moni

Re: Ja, natürlich...

Antwort von Schneeflocke am 04.02.2003, 19:30 Uhr

Huhu Mony,

freut mich das es so ausgegangen ist. Wo wohnt Ihr genau??? Wie war es mal mit einem Treffen. Noch Interesse???

Liebe Grüße Natalie

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.