*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mony am 04.02.2003, 8:29 Uhr

Ganztagsschule, die zweite...Gespräch mit der Lehrerin, wens interessiert.

Gestern hatte ich also ein Gespräch mit der Lehrerin, weil Lucas ja jetzt an zwei Nachmittagen zusätlich so etwas wie Unterricht haben sollte.
Zum Glück, hat sich alees geklärt, denn es betraf ja nicht nur Lucas, der am Nachmittag bereits Termine hatte.
Hauptsächlich gedacht ist das für slche Kinder, die eben am Nachmittag nicht "beschäftigt" sind sondern allein vorm Fernseher sitzen. Die können jetzt über Mittag in der Schule bleiben, bekommen ein günstiges Essen und können dann das, was andere Kinder im Verein tun in der Schule machen (Handball, schwimmen, Schach...)
Wir wohnen in einem sozial recht Schwachen gebiet mit vielen Sozialwohnungen und einem hohen Ausländeranteil. Oft können sich die Eltern teure Vereinsbeiträge nicht leisten. Das soll durch das Angebot für die Kinder aufgefangen werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Lucas muß nicht mitmachen, es wirkt sich auch nicht irgendwie auf seine Noten aus.
Zum Glück
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.