1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChrissyF.71 am 08.03.2005, 14:27 Uhr

früher Einschulen ?

Hallo!

Ich galt eigentlich immer als Befürworterin des vorzeitigen Einschulens. Aus verschiedenen Gründen, dazu gehörte unter anderem auch, dass wg. den Kann - Kindern keine zweite Klasse gemacht würde, haben wir uns dagegen entschieden.

Im letzten Jahr wurde meine Tochter mit knapp 7 Jahren ganz regulär eingeschult und im Nachhinein kann ich sagen, es war das Beste! Unter welchem Druck die heute schon in der Schule stehen ist enorm. Die Hausaufgaben, die meine Tochter zwar in 15 Minuten schafft, sind nicht von der Hand zu weisen. Das 1 Jahr KiGa kann man auch anders fördern, da muss man die Kinder nicht unbedingt in die Schule lassen, nur weil es ein Kann - Kind ist.

Mein Sohn ist dieses Jahr Kann - Kind und er wird regulär erst nächstes Jahr eingeschult.

Im Nachhinein muss ich sagen, ich würde ein Kann - Kind nie vorzeitig einschulen, es sei denn, es wäre HB.

LG!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.