*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lolypopal am 03.01.2004, 23:04 Uhr

frühe Einschulung

Mein Sohn kommt 2004 in die Schule. Nach dem neuen Schulrechtsänderungsgesetz ist es kein Problem mehr Kinder früher einzuschulen (bei unseren Vorschulkindern sind ca. 30% "Kann- Kinder". Man muss mit den Erzieherinnen sprechen, sich aber selber bei der Schule melden und um einen Termin bitten und zwar in der Zeit, wo die Schulpflichtigen Kinder angeschrieben werden. Es tritt jetzt die "flexible Eingewöhnungsphase" in Kraft, 1. und 2. Klasse werden irgendwie zusammen gewürfelt und so haben die "Kann-Kinder" (so wie alle anderern)die Chance, wenn sie doch nicht so richtig mitkommen, die ersten 2 Klassen in 3 Jahren zu machen.
Alles Gute,
Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.