1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 19.12.2006, 8:09 Uhr

Freilich, aber nicht mit dem Erstklässler

Inssofern könnte ich in DIESEM Unterforum auch "nein" sagen.
Also, der Lütte macht nix zusätzlich, hat der Große in der ersten Klasse auch noch nicht gemacht.

Wer üben MUSS, ist der Große (4. und damit entscheidende Klasse), z.B. in HSU. Da gibt es nämlich NIE Hausaufgaben, in den Tests wird aber häufig stures Lernwissen abgefragt.

In Mathe und Deutsch läuft es anders: Ich beobachte ihn und schaue, wie selbständig und richtig er seine Hausaufgaben macht. Daran kann man dann abschätzen, ob noch Übungsbedarf ist.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.