*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von IngeA am 17.06.2018, 8:49 Uhr

Freie Schule - Erkundigungen eingeholt bei Kindergarten. Bei wem noch?

Das machen bei uns auch die öffentlichen Schulen. Da kam sogar eine Lehrerin der Sprengelschule einen Tag in den Vorschulunterricht. Mein Kind war dann an dem Tag nicht im Vorschulunterricht, weil ich abgelehnt habe.

Generell habe ich nichts gegen Kontakt zwischen Grundschule und Kindergarten, aber der sollte natürlich nicht das Gespräch mit den Eltern ersetzen. Und ist auch nicht in jedem Fall sinnvoll. Ein Kind dass sich im Kiga tödlich langweilt und deshalb auffällig ist, kann sich in der Schule, wenn es gefordert wird ganz anders verhalten. Könnte es, wenn es da nicht schon in der Schublade drin stecken würde.

Ich finde es also wesentlich sinnvoller wenn der Kontakt nur aufgenommen wird, wenn es dann auch tatsächlich Probleme gibt.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freie Schulen - Montessori Schulen - Waldorf Schulen

Hallo, wo liegt genau der große Unterschied zwischen all den Schultypen. Montessori kenne ich und bin manchmal etwas ungeduldig dann doch wieder positiv überrascht, wie dort gelernt wird. Jedenfalls kenn ich das Konzept eben mit den ...

von susip1 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freie schule

"ganz" freie aktive schule

Ihr lieben, nachem wir letztens über Waldorf diskutiert haben, und ich mich nochmal für die Beiträge bedanken möchte, möchte ich heut mal die "freien aktiven" zur Diskusion anbieten. Kennt ihr Familien die ihre Kids dorthin schicken und welche Feebacks könnt ihr mir geben oder ...

von dani_j_j 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freie schule

walddorfschule oder freie katholische schule---wer hat erfahrung???

hallo wollte mal wissen wer von euch --sein kind auf einer freien katholischen oder walddorfschule angemeldet hat und was für gründe euch dazu bewegt haben??? bei uns gibt es beide schulformen und sind (leider) sehrbegehrt--140 anmeldungen---60 plätze....... also schwierig ...

von Smudo 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freie schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.