*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von HeikeB1969 am 29.12.2009, 13:41 Uhr

fragen bzgl. erstlesebücher

Hi

ich denk, es kommt auch drauf an, ob das Thema die Kids interessiert.
Mein Sohn kann im Prinzip auch die schwierigen Wörter zusammenbasteln, fragt dann aber immer nach. Allein lesen mag er nicht. Mit denErstlesebüchern kommt er gut zurecht - ich persönlich mag die nicht, wo Wörter durch Bilder ersetzt werden.
Für die Ferien hat er sich in der Schule ein total schwieriges Indianerbuch ausgescuht, das die Rede vom Häuptling vor den "weißen Männern" enthält. Textlich also recht altmodisch, schwierige Wörter, "seltsamer " Satzbau - aber es klappt überraschend gut.
Lg
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.